„In sieben Wochen die Welt fair-bessern!“ 🌍🫶 Bist du dabei?
Der PGR-Ausschuss „Solidarisch handeln“ und der Eine-Welt-Laden der Kirchengemeinde St. Marien laden ein zur Fastenaktion!
Als Faire Gemeinde setzen wir uns dafür ein, gebrauchte Kleider 👖👗👚👕 zu sammeln, damit sie wiederverwendet oder weiterverarbeitet werden können!
Am Samstag, 29.03. führt unsere Kolpingsfamilie Brögbern die nächste Straßensammlung in Brögbern und Damaschke durch. Sammeltüten dafür gibt es in der Kirche, bei der Bäckerei Köbbe (Brögbern), in der Volksbank, beim Combi und bei der Bäckerei Schäfers (Damaschke). Die Sammeltüten bitte bis 8:30 Uhr sichtbar an die Straße stellen!
Gesammelt werden u.a. Kleidung, Schuhe (paarweise gebündelt), Tisch-, Bett- und Haushaltswäsche. Bitte keine Lumpen, Stoffreste oder verschmutze Sachen in die Tüten packen.
Auch in Baccum und Laxten sind die Kolpings-Familien natürlich aktiv und sammeln am 29.03. gebrauchte Kleidung in den Ortschaften ein!
Danke allen Kolpingern für ihren Einsatz!! 🫶 💪
Was macht Kolping dann eigentlich mit der Gebrauchtkleidung? Die Sachen gehen an die Kolping Recycling GmbH und auf deren Homepage ist ganz genau erklärt, was damit passiert. Schaut mal dort vorbei: www.kolping-textilrecycling.de
Auch unser Kleiderstübchen in der Alte Schule, Duisenburger Str. 24 nimmt immer gerne Kleider- und Spielzeug-Spenden entgegen! Es hat jeden 1. Montag im Monat von 13:30 – 16:30 Uhr geöffnet. Dort werden die Sachen zum „kleinen Preis“ weiter verkauft.
Auch die Ukraine-Fahrer nehmen oft Kleider- oder Sachspenden von hier mit, so dass sie dort ankommen , wo sie dringend gebraucht werden!
Also, mach mit und sei dabei! Ran an den Kleiderschrank und Klamotten ausmisten! So hilfst du mit, die Welt zu fair-bessern!